Frankjörn Pack Pfarrer für beide Gemeinden:

Die evangelischen Kirchengemeinden Niederbiel und Oberbiel sind zum 1. April eine pfarramtliche Verbindung eingegangen. Damit bleiben die beiden Gemeinden eigenständig, haben also weiter je ein eigenes Presbyterium. Sie arbeiten jedoch übergreifend zusammen.

Nach dem Eintritt in den Ruhestand von Pfarrer Andreas Müller-Eidam im Jahr 2019  war die Pfarrstelle in Oberbiel zunächst vakant. Pfarrer für beide Kirchengemeinden, Oberbiel und Niederbiel, ist jetzt Frankjörn Pack, der bereits seit 2010 die Pfarrstelle in Niederbiel innehat.

„Oberbiel und Niederbiel haben eine gemeinsame Geschichte und liegen geografisch nah zusammen“, so Pfarrer Pack. Der Theologe wünscht sich, dass sich die Kompetenzen beider Gemeinden gegenseitig ergänzen und lädt alle Gemeindeglieder dazu ein, gemeinsam die Zukunft zu gestalten.

bkl / Fotos: Bastian