Eric Krüger freut sich auf viele Begegnungen mit den Menschen:

Neues Gesicht in den Evangelischen Kirchengemeinden Niederbiel und Oberbiel: Eric Krüger beginnt am 1. September mit seinem Dienst als Jugendreferent in Nachfolge für Lukas Meister und Julian Gick. Er wird die Verantwortung für die Kinder- und Jugendarbeit in den beiden Gemeinden im Rahmen einer Stelle mit 100 Prozent Umfang übernehmen.

Der 22-Jährige hat gerade seinen vierjährigen Bachelor-Studiengang Theologie an der Evangelischen Hochschule Tabor (Marburg) abgeschlossen. Zum Studium hatte sich Krüger spontan entschlossen, als er seinen ursprünglichen Plan, nach dem Abitur für ein Jahr in Schweden auf verschiedenen Bauernhöfen zu arbeiten, aufgrund der Corona-Pandemie nicht verwirklichen konnte.

Eric Krüger ist in Gummersbach im Oberbergischen Kreis geboren und hat sich dort in einem kleinen Dorf früh als Mitarbeiter in der Kirchengemeinde engagiert und die Jungschararbeit im CVJM Drespe verantwortet. Im Rahmen seines Studiums war er Kindergottesdienst-Mitarbeiter der evangelischen Gemeinschaft Marburg-Ortenberg und Mitarbeiter im Teenkreis der evangelischen Stadtmisssion Marburg.

In seiner Freizeit betätigt sich Eric Krüger viel sportlich: er wandert und angelt, spielt Badminton und Fußball, singt und kocht jedoch auch gern und züchtet Hühner und Enten.

„Ich möchte Theologie mit Herz betreiben“, hält der neue Jugendmitarbeiter fest. Sein Ziel in der Gemeindearbeit ist es, an der Vernetzung der Jugend mit der Gemeinde mitzuwirken und einen achtsamen Blick der Menschen füreinander zu ermöglichen. „Ich freue mich auf viele Begegnungen in Oberbiel und Niederbiel“, so Eric Krüger.

Im Gottesdienst beim Gemeindetag am Sonntag, 8. September, um 11 Uhr an der Grillhütte Schäferburg wird der neue Jugendmitarbeiter in seinen Dienst eingeführt.

Eric Krüger ist ab 1. September für die Kinder- und Jugendarbeit in den Evangelischen Kirchengemeinden Niederbiel und Oberbiel zuständig.