Benjamin Schütz unterstützt den Kirchenkreis an Lahn und Dill:

Benjamin Schütz aus Köln kommt zum 1. März als „Pfarrer mit nichtstellengebundenem Auftrag“ in den Evangelischen Kirchenkreis an Lahn und Dill. Der Theologe wird mit 50 Prozent seines Dienstauftrages Vertretungen im Kirchenkreis übernehmen und sich mit einem Stellenanteil von 25 Prozent um die Arbeit mit Geflüchteten kümmern. Sein Wohnsitz ist in Wetzlar.

Geboren und aufgewachsen ist der 35-Jährige in Köln und hat nach einem Studium und beruflicher Zwischenstation bei der Lufthansa Evangelische Theologie in Bonn und Münster studiert. In Bonn war Schütz  als wissenschaftliche Hilfskraft im Fach Neues Testament tätig. Als Vikar und als Pfarrer im Probedienst wirkte der Theologe zuletzt in mehreren Kirchengemeinden in Köln und hat dort bereits eine Vakanzvertretung wahrgenommen.

„Durch die Kinder- und Jugendarbeit und die Kirchenmusik bin ich mit der evangelischen Kirche in Kontakt gekommen“, berichtet Benjamin Schütz über seine Motivation, Pfarrer zu werden. „Ich freue mich sehr darauf, die Lebendigkeit und Vielfalt der Gemeinden im Evangelischen Kirchenkreis an Lahn und Dill kennenzulernen und dabei vielen Menschen zu begegnen“, so der Seelsorger.

Benjamin Schütz ist verheiratet und Vater zweier Töchter. Er spielt gerne Posaune, besucht Konzerte und treibt Sport.

Kontakt: 0159 0379 3249 und benjamin.schuetz@ekir.de

bkl / Foto: Benjamin Schütz

Benjamin Schütz ist ab 1. März „Pfarrer mit nichtstellengebundenem Auftrag“ im Evangelischen Kirchenkreis an Lahn Dill. Er übernimmt Vertretungsdienste und ist zuständig für die Arbeit mit Geflüchteten.