AG Kommunikation gestaltet Übergangshomepage.

Die Evangelischen Kirchenkreise Braunfels und Wetzlar haben eine neue Homepage mit vorwiegend gemeinsamen und je nach Gegebenheit getrennten Internetseiten. Die Arbeitsgruppe Kommunikation für den Vereinigungsprozess hat sie gemeinsam mit der Wetzlarer Agentur Grips gestaltet. Die neue Homepage gilt für den Übergang bis zum 1.1.2019. Wenn dann die beiden rheinischen Kirchenkreise offiziell vereinigt sind, wird es eine endgültige Homepage mit dem Namen des neuen Kirchenkreises und einem neuen Logo geben. Die vielfältigen Arbeitsbereiche in beiden Kirchenkreisen sind aufgrund neuer Konstellationen auf der Übergangshomepage anders strukturiert worden. Neu ist auch das Layout mit wenig Text und vielen Bildern. Die Website hat eine ansprechende Gestaltung, die eine einfache und gezielte Navigation ermöglicht. Die wichtigsten Informationen sind leicht zu finden, auch für Menschen, die weniger kirchlich verankert oder kirchenkundig sind. So hat der Nutzer mit der neu gestalteten Homepage ein Instrument zur Hand, das nicht nur aktuell informiert, sondern gleichzeitig Anregungen für das Gemeinde- und das eigene geistliche Leben gibt sowie Lust zur Teilnahme an den kreiskirchlichen Angeboten und zum Mitmachen weckt.