Pilgern im Lahn-Dill-Bergland:

Zu einem Pilgerwochenende in der Zeit vom Donnerstag, 28., bis zum Samstag, 30. September, laden das Bildungsreferat des Evangelischen Kirchenkreises an Lahn und Dill und die Evangelische Kirchengemeinde Nauborn-Laufdorf ein.

Unter dem Motto „Mit den Füßen beten“ geht es um die Förderung der Gesundheit von Leib und Seele beim Wandern auf dem Elisabethpfad zwischen dem Altenberg bei Oberbiel und der Elisabethkirche in Marburg.

„Immer wieder kann das kurze und bis heute beispielhafte Leben der heiligen Elisabeth anregen, Gott auf der Seite der Armen und Kranken zu suchen und zu finden. Auf ihren Spuren zu gehen hilft, den Gott der Liebe und der Demut zu spüren oder neu zu entdecken“, zitiert Diakon Jochen Gessner aus dem Flyer 2023 des Vereins Elisabethpfad e.V. Der Bildungsreferent und Birgit Scheibel, Diakonin in Nauborn und Laufdorf, werden gemeinsam den Pilgerweg führen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Übernachtungen werden in Pilgerherbergen (auch Gemeinschaftsquartiere) stattfinden.

Eine Anmeldung wird bis 16. September unter https://termine.ekir.de/d-705480  erbeten.

Nach Anmeldeschluss gibt es ein Vortreffen am Mittwoch, 20. September, um 18 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Laufdorf (Am Markt 6).

Foto: Jochen Gessner