Die Evangelische Gemeindebücherei in Erda hat sich beteiligt an einer Initiative der Stiftung Lesen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und konnte so an alle Kindergartenkinder in Hohenahr Büchertaschen verschenken.
Die hauptamtlich Mitarbeitende der Evangelischen Kirchengemeinde Erda/Großaltenstädten Pippa Brück besuchte alle drei Kindertagesstätten in Hohenahr und verknüpfte das Verschenken der Büchertaschen mit einem lustigen Mitmachprogramm zur Leseförderung und der Aufklärung
darüber, wie wichtig Lesekompetenz und deren Vorbereitung im frühen Kindesalter sind.
Eine Broschüre für Erwachsene, verfasst in fünf Sprachen, soll diese Informationen auch in die Elternschaft transportieren.
Natürlich war neben dem hochwertigen Sachbuch “Lesestart 1-2-3” mit Klappen und der Elternbroschüre ein Flyer der Evangelischen Gemeindebücherei in Erda in die Taschen gepackt. Alle sind herzlich eingeladen, diese während der Öffnungszeit zu besuchen: Mittwochs von 16 bis 18 Uhr im ersten Stock des evangelischen Gemeindehauses, Grabenstr. 6, in Erda.
P.Brück / Foto: E.Krautheim
Büchertaschen der Stiftung Lesen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung hat Pippa Brück, Mitarbeiterin der Evangelischen Gemeindebücherei Erda, an alle Kindergartenkinder in Hohenahr verteilt.