„Den großen Stein habe ich am Wegesrand gefunden“, erzählt Geeske Zeilmaker aus Greifenstein-Allendorf. “Da kann man mal was mit machen…”, dachte ich. „Bald ein Jahr lang lag der Stein im Garten.“

Doch dann kam Bewegung in die Sache: „Diese Krippe habe ich in 2021 gemacht für den Krippengarten bei der Kirche in Greifenstein-Ulm“, berichtet Geeske Zeilmaker weiter. „Das Bild war eigentlich ein Ausmalbild, welches ich abpausen wollte. Aber das klappte nicht und deshalb habe ich es dann frei Hand abgemalt, was ziemlich gut gelungen ist. Mein Mann Christof Würz hat dann die Weinkiste mit Lämpchen dekoriert und den Stein wetterfest gemacht.“

So ist diese schöne Krippenszene entstanden:

„Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und auch in diesem Jahr hat der Stein einen Ehrenplatz am Eingang vom Krippengarten.“

Foto: Geeske Zeilmaker