Ausstellung bis einschließlich 3. Advent geöffnet:

Die Hektik eines anstrengenden Alltags hinter sich lassen, die ermutigende Botschaft der Adventszeit auf sich wirken lassen, viele verschiedene Gestaltungsmaterialien und künstlerische Interpretationen aus unterschiedlichen Regionen der Erde entdecken – das macht die Krippenausstellung in der Unteren Stadtkirche am Schillerplatz in Wetzlar möglich.

Dafür werden auch in diesem Jahr wieder Menschen gesucht, die ihre Krippen leihweise zur Verfügung stellen.

Die Ausstellung wird an insgesamt 18 Tagen im Advent geöffnet sein. Von Donnerstag, 29. November bis zum Sonntag, 16. Dezember (3. Advent) können Besucherinnen und Besucher der Unteren Stadtkirche dann die Krippen aus aller Welt betrachten.

Aufbau ist am Mittwoch, 28. November, in der Zeit von 11 bis 13 Uhr (Achtung: gegenüber den Vorjahren geänderter Tag und Uhrzeit!). Am Montag, 17. Dezember, von 8 bis 10 Uhr, können die Krippen wieder abgeholt werden. Aufbau und Abholung sind auch nach Vereinbarung möglich. Die Krippen sollten jedoch für den gesamten Zeitraum der Ausstellung zur Verfügung gestellt werden. Die Eröffnung der Krippenausstellung ist am Donnerstag, 29. November, um 16 Uhr in der Unteren Stadtkirche am Schillerplatz.

Verantwortlich für die Krippenschau sind die Öffentlichkeitsarbeit und die Frauenarbeit der Evangelischen Kirchenkreise Braunfels und Wetzlar. Anmeldungen für den Krippenverleih sind möglich unter Tel. 0 64 41/6 71 09 15 oder per E-Mail: oea-kirchenkreise-braunfels-wetzlar@ekir.de.

Gesucht werden auch Menschen, die bereit sind, die Krippenausstellung zu den Öffnungszeiten (montags bis freitags von 15 bis 19 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 13 bis 19 Uhr) ein- oder mehrmals zwei Stunden lang zu betreuen (Aufsicht und Kaffeeausschank). Eine ausführliche Einweisung dazu gibt es am Donnerstag, 29. November, um 15 Uhr in der Unteren Stadtkirche. Anmeldung unter 0 64 41/6 71 09 12 oder per E-Mail: simone.pfitzner@ev-frauen.de.

[vc_single_image image=”5801″ img_size=”full”]Damit sich auch in diesem Jahr wieder Menschen an Krippen in unterschiedlicher Größe und Ausführung bei der Ausstellung in der Wetzlarer Unteren Stadtkirche freuen können, bittet die kreiskirchliche Öffentlichkeitsarbeit darum, Leihgaben zur Verfügung zu stellen.