Für Dirk Thomas, Gemeindepädagoge in Nauborn, steht ein Stellenwechsel an. Daher möchte die Kirchengemeinde den Arbeitsbereich “Kinder und Jugend” neu besetzen:

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für die kirchliche Kinder- und Jugendarbeit eine/einen
Diakonin/Diakon oder
Gemeindepädagogin/Gemeindepädagogen oder
Sozialpädagogin/Sozialpädagoge oder
Erzieherin/Erzieher.
Wir erwarten zeitgemäße didaktisch-methodische Vermittlung christlicher Inhalte,
die Fähigkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten,
die Bereitschaft, die bestehende gut eingeführte Kinder-und Jugendarbeit weiter zu gestalten und durch eigene Ideen auszubauen,
ehrenamtlich Mitarbeitende zu gewinnen und zu begleiten,
Zugehörigkeit und Beziehung zur evangelischen Kirche.
Wir sind eine Gemeinde im Kirchenkreis Braunfels („Rheinische Insel“ in Hessen), die schon seit vielen Jahren in der Kinder- und Jugendarbeit bewusst einen Schwerpunkt setzt. Ein aufgeschlossenes Presbyterium und viele haupt- und eh-renamtlich Mitarbeitende warten ebenso gespannt auf Ihre Bewerbung wie die Kinder und Jugendlichen.
Wir bieten eine 100%-Stelle und Bezahlung nach BAT-KF
und außerdem gut ausgestattete Räume, ein schönes Außengelände und, falls gewünscht, Mithilfe bei der Woh-nungssuche.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 01.02.2018 an die Evangelische Kirchengemeinde Nauborn, Kirchgasse 3, 35580 Wetzlar. Auskünfte geben Pfarrerin Hildegard Twittenhoff (Tel. 06441-22102) oder Sekretärin Bettina Kunz (Mo, Mi, Fr 8.00-12.00 Uhr, Tel 06441-211234).[vc_single_image image=”4242″ img_size=”full”]