Dienstbeginn ist der 1. Oktober:

Der Kreissynodalvorstand des Evangelischen Kirchenkreises an Lahn und Dill hat Jan-Christopher Krämer aus Gießen zum neuen Öffentlichkeitsreferenten gewählt. In Nachfolge für Uta Barnikol-Lübeck übernimmt Krämer dieses Amt ab dem 1. Oktober. Die Stelle, die derzeit noch einen Umfang von 75 Prozent hat, wird künftig 100 Prozent umfassen. Dienstsitz ist das Kirchenamt in der Wetzlarer Turmstraße 34.

Jan-Christopher Krämer, der zurzeit noch als Communications-Manager für Öffentlichkeitsarbeit und Interne Kommunikation  bei der Finanz Informatik in Frankfurt am Main tätig ist, stammt aus dem südhessischen Pfungstadt. Der 38-Jährige hat zunächst Germanistik und Geschichte in Darmstadt studiert. Es folgte ein Studium der Evangelischen Theologie und  Kunstgeschichte in Frankfurt am Main und in Gießen, das er mit dem Bachelor of Arts (Geschichts- und Kulturwissenschaften) abschloss. Seit 2015 wirkte Jan-Christopher Krämer beruflich in den Arbeitsbereichen Werbung, Text und Redaktion sowie Kommunikation in Gießen und Frankfurt am Main. Krämer lehrt außerdem als Dozent an der Hochschule Macromedia.

Er ist verheiratet und hat einen Sohn. In seiner Freizeit geht er mit seiner Familie auf Reisen, besucht Ausstellungen und liest gerne.

“Ich freue mich schon sehr darauf, die Menschen im Kirchenkreis kennenzulernen, die sich Tag für Tag mit vielfältigen Veranstaltungen und Aktionen engagieren, darüber berichten zu können und der Öffentlichkeit zu zeigen, was Glaube, Liebe und Hoffnung im Leben von jedem einzelnen Menschen bewirken können“, so Jan-Christopher Krämer. „Und natürlich bin ich besonders gespannt darauf, meine neuen Kolleg:innen in der Turmstraße in Wetzlar kennenzulernen.”

bkl/Foto: Jan Will Fotografie

Jan-Christopher Krämer tritt zum 1. Oktober die Stelle als Öffentlichkeitsreferent des Evangelischen Kirchenkreises an Lahn und Dill an.