Begegnungsreise mit Pfarrer Wolfgang Grieb in den Osterferien:

Zu einer Begegnungsreise in Israel unter dem Motto „Auf der Suche nach Frieden und Heimat“ lädt die Evangelische Kirchengemeinde Hermannstein in Kooperation mit der  Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Gießen-Wetzlar und dem Evangelischen Kirchenkreis an Lahn und Dill in der Zeit von Ostermontag, 1. April, bis Samstag, 13. April 2024, ein.

Mit blühenden Landschaften und Wüsten vom Hermon bis zum Negev zeigt Israel sich im Frühling von seiner schönsten Seite. Eine intensive Begegnung mit der Natur und Kultur, der Geschichte und Religion des Landes erwartet die Teilnehmenden. Viele interreligiöse Begegnungen und der Besuch beeindruckender Friedensprojekte kommen hinzu. Die Besichtigungen und Begegnungen in Galiläa, Bethlehem, Jerusalem und Tel Aviv gewähren einen Einblick in die vielfältigen Herausforderungen des Landes und zeigen ebenso hoffnungsvolle Wege zum Miteinanderleben von Israelis und Palästinensern.

Reiseleiter Wolfgang Grieb hat zwischen 1982 und 1995 insgesamt sechs Jahre in Israel gelebt und ist erfahrener Organisator und Leiter von Begegnungsreisen nach Israel und Palästina.

Der Reisepreis beträgt inklusive 12 Tage Übernachtungen mit Halbpension im Doppelzimmer, Reiseleiter, Reisebus sowie Eintritten 2.848 Euro.

Eine verbindliche Anmeldung ist zu richten an:

Ehrlich Reisen und Event, Schlossstr. 4, 66117 Saarbrücken, Tel.: 0681/95278995,  E-Mail: info@reisen-ehrlich.de .

Anmeldeschluss ist Dienstag, 31. Oktober 2023.

Kontakt für Rückfragen und zum Programmablauf: Pfarrer Wolfgang Grieb, Wetzlarer Str. 5, 35586 Wetzlar, Tel: 06441/32735; 0170/9909509 E-Mail: wolfgang.grieb@kirchengemeinde-hermannstein.de

Programm: Programm Israel im April 2024

Anmeldeformular: Anmeldungsformular Israel 01.04. – 13.04.2024

bkl / Foto: Grieb

Eine intensive Begegnung mit der Natur, Kultur, Geschichte und Religion Israels verspricht die Reise unter Leitung von Pfarrer Wolfgang Grieb in den Osterferien 2024.