Die dritte Herbstausfahrt der Bikergruppe an der evangelischen Gnadenkirche Wetzlar führte dieses Jahr in den Thüringer Wald. Gefunden hatte sich die Gruppe vor Jahren durch Sicherheitstraining und die Gemeindegruppe „Bibel und Bier“ der Gnadenkirche Wetzlars. Dr. Uwe Grebe und Thomas Brust hatten die Führung vorbereitet und organisiert. Fünf Wetzlarer, ein Aßlarer und ein Biker aus Hoesbach waren mit von der Partie und natürlich ging es beim Bier auch wieder um die Bibel.

Nach einem gemeinsamen Frühstück mit Tourbesprechung ging es für die sieben Biker über den Vogelsberg zur Wasserkuppe in die Rhön. Nach einem Zwischenstopp am dortigen Flughafen ging die Tour weiter über Hochrhönring und Meiningen zur Unterkunft in Kloster Rohr, einer ehemaligen Benediktiner-Abtei. In der Meininger Kirche feierte die Gruppe eine Andacht.

Kloster Rohr war der Stützpunkt in Thüringen. Nach einem geselligen Abend in guter Gemeinschaft ging`s los am nächsten Morgen, um die Schönheiten des Thüringer Waldes zu „erfahren“. Suhl, Zella-Mehlis und Oberhof mit ihrer Skisprungschanze waren Anfahrpunkte.

Die schöne und historische Stadt Schmalkalden mit ihrer wechselvollen Geschichte auch in den Zeiten der Reformation  („Schmalkaldischer Bund“) fehlte nicht. Durch die Rhön (Kreuzberg) und den Spessart ging es wohl behütet wieder nachhause.

Das Fazit aller Teilnehmer lautete: Tolle Gemeinschaft, schöne Touren: nächstes Jahr wieder.

 

sti/Foto: privat

Die heimische Bikergruppe von der Gnadenkirche