Lea Bohländer hat Studium abgeschlossen:

Lea Bohländer aus Hartenrod (Bad Endbach) hat bei der Graduierungsfeier der Hessischen Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit in Gießen im Bürgerhaus Wieseck die Urkunde „Bachelor of Arts – Public Administration“ (Bachelor allgemeine Verwaltung) erhalten. Diese wurde ihr im Beisein von Dr. Claudia Kissling, Verwaltungsleiterin im Wetzlarer Kirchenamt und Regine Siekmann, Vorsitzende der MAV, von der Campusdekanin Prof. Dr. Christiane Wegricht überreicht. Die Festrede hielt der Gießener Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich.

Die 25-Jährige arbeitet im Kirchenamt in der Abteilung Finanzen und Wirtschaft und ist dort mit Projektmanagement und der Workflow- und Systembetreuung Wilken P5 beschäftigt. „Für meine Arbeit im Kirchenamt ist besonders das Organisations- und Projektmanagement im Studiengang hilfreich gewesen“, erklärt Lea Bohländer zu ihrem sechs Semester währenden dualen Studium. Doch auch Fächer wie Psychologie und Sozialkompetenz könnten ihr im beruflichen und privaten Alltag weiterhelfen.

Lea Bohländer hat ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg absolviert und war dort zunächst im Sachgebiet Liegenschaften und Zentrale Dienste beschäftigt.

bkl / Foto: Lilli Bohländer

Lea Bohländer (Mitte), Mitarbeiterin im Kirchenamt, hat im Beisein von Dr. Claudia Kissling (r.) und Regine Siekmann (l.) ihre Bachelor-Urkunde allgemeine Verwaltung (Public Administration) erhalten.