Kirchengemeinde Biskirchen bietet Überraschungen für Kinder:

Damit es den Kindern der Stadt Leun in den Sommerferien nicht langweilig wird, bietet ihnen die Evangelische Kirchengemeinde Biskirchen in diesem Jahr etwas ganz Besonderes an: „Ferienspiele to go“.

Am ersten Montag der Ferien, 19. Juli, liegen in der Zeit von 10 bis 18 Uhr im Hof des Gemeindehauses hinter der Kirche Biskirchen (Bissenberger Straße 4) Päckchen und Briefumschläge bereit. Kinder zwischen 6 und 14 Jahren, die in der Stadt Leun wohnen, haben die Möglichkeit, sie dort abzuholen.

„In diesem Jahr können die Ferienspiele noch nicht wie sonst üblich stattfinden“, sagt Pfarrerin Cornelia Heynen-Rust. „Wir, die Kirchengemeinde Biskirchen, möchten sie aber nicht einfach ausfallen lassen.“

Deshalb haben sich die Vereine der Stadt Leun, die sich bislang immer an den Ferienspielen beteiligt haben, überlegt, womit sich die Kinder beschäftigen können und entsprechende Überraschungen vorbereitet.

„Es sind interessante, aufregende, knifflige Anregungen!“ Soviel verrät die Pfarrerin im Vorfeld und fügt hinzu: „Ausprobieren müsst ihr sie selbst – wegen Corona alleine oder gemeinsam mit euren Familien.“

Darüber hinaus gibt es einen Malwettbewerb. „Wie wünsche ich mir meine Stadt Leun?“ lautet das Motto. Ihre Bilder, gekennzeichnet mit Namen, Adresse und Altersangabe, können die Kinder bis zum Samstag, 28. August abgeben bei Pfarrerin Cornelia Heynen-Rust, Bissenbergerstraße 6, 35638 Leun-Biskirchen, Tel 06473/3652.

Der Bürgermeister und die Pfarrerin werden nach den Ferien zusammen mit einer Jury die schönsten Bilder auswählen.

Beteiligte Vereine an den Ferienspielen sind der Biskirchener Bahnen-Golf Verein e.V.,
der Heimatkundliche Arbeitskreis Biskirchen, der Heimat- und Kulturverein Bissenberg, der Kur- und Kulturverein Biskirchen, der Natur- und Vogelschutzverein Biskirchen, die Sängervereinigung „Borussia Sängergruß“ Biskirchen, die TSG Biskirchen sowie der Verein für Heimatgeschichte Leun.

bkl / Foto: Knoll

Spannende Überraschungen versprechen die Ferienspiele der Kirchengemeinde Biskirchen, die Mitglieder des Presbyteriums vorbereitet haben (v.l.): Michaela Putzke-Wolf, Rita Messerschmid, Sabrina Nemezkich, Jutta Wagner, Christiane Cornelius, Hans-Heinrich von Gierke und Cornelia Heynen-Rust.