Für die Sortierung von Lebensmitteln und beim Fahrdienst:
Tafelleiter Christof Mayer bittet um Hilfe:
„Die Tafel Wetzlar benötigt dringend ehrenamtliche Unterstützung bei der Sortierung von Lebensmitteln.
Die Tafel Wetzlar benötigt dringend ehrenamtliche Unterstützung beim Fahrdienst zu den Supermärkten.“
Mehr als 3.000 Menschen im Evangelischen Kirchenkreis an Lahn und Dill bietet die Tafel Wetzlar ihre Unterstützung an. Damit jeden Monat zwischen 35 und 45 Tonnen Lebensmittel an armutsbetroffene Menschen weitergegeben werden können, muss ein Teil dieser Lebensmittel (Gemüse, Obst) sortiert werden. „Hier haben wir dauerhaft einen Engpass“, berichtet Mayer.
Dabei geht es um eine wöchentliche Unterstützung mit einem Zeitaufwand von etwa 2 bis 4 Stunden an einem oder mehreren Werktagen (Montag bis Freitag), jeweils in der Zeit zwischen 8 und 14 Uhr.
Ebenfalls einen dauerhaften Engpass gibt es bei den Fahrern der drei Kühlfahrzeuge.
Hier geht es darum, die Tafel Wetzlar an einem oder mehreren Werktagen (Montag bis Freitag) etwa 6 Stunden lang zu unterstützen (mit genügend Pausen dazwischen), jeweils in der Zeit zwischen 7.30 und 14 Uhr.
Willkommen ist auch, wer dienstags und donnerstags für ein paar Wochen oder bis Weihnachten jeweils in der Zeit von 8 bis 11 Uhr Lebensmittel sortieren kann.
Diakon Christof Mayer, der sich im Voraus herzlich bedankt, ist jeweils die Kontaktperson: Christof.mayer@tafel-wetzlar.de oder Telefon 0157 83287900.
Informationen und Kontaktdaten sind auch auf der Webseite der Tafel Wetzlar zu finden: www.tafel-wetzlar.de
bkl