Viele Spenden ab 10 Euro sind schon auf das Konto des Rentamts eingegangen; viele liebevoll zugedachte Münzen in Dosen gesammelt, alles kommt der Solidaritätsaktion der in Amsterdam vernichteten Mangos zugute. Knapp 8.000Euro sind schon da … auch in den Kirchengemeinden wird noch gesammelt.

Und die Ideen blühen:Eine zündende Idee hatte die Wirtin von der Bunten Katze in Girmes. Sie stellte ihre Veranstaltung “Katzen-Jam” unter die Hilfe für Burkina Faso zugunsten “Tausche Mangos gegen Schule”. Eine ihrer Mitarbeiterinnen verzichtete sogar auf einen großen Teil ihres Verdienstes an dem Abend und spendete es. Die Künstler sangen, musizierten und rezitierten um die Wette. Knapp 200 Euro kamen zusammen. Noch steht die Spendendose gerne für weitere Spenden in der Bunten Katze.

Auch der 82- jährige Herbert Kogel war mit von der Partie … erstmals.

sti

[vc_single_image image=”5262″ img_size=”full”]