“Alle zusammen gegen den Faschismus” heißt es am Sonntag, 18. Februar, ab 14 Uhr am Parkplatz Tuchbleiche an der Volkshalle Ehringshausen.

Es wird Redebeiträge der Parteien und des DGB geben. Pfarrer Ulrich Ries (Katzenfurt) wird ebenfalls sprechen. Auch Vertreter der evangelischen Kirchengemeinden Ehringshausen-Dillheim und Kölschhausen sowie dies CVJM und der Ortsvereine werden anwesend sein.

Ein Zug der Teilnehmenden führt zum Reitznerplatz, wo ein Gedenken an die Opfer des Holocaust stattfindet. Ernst Richter (“Wetzlar erinnert”) wird an den Terror des Nationalsozialismus erinnern und aktuelle Entwicklungen in den Blick nehmen. Zudem wird die Geschichte der jüdischen Gemeinde Ehringshausen  eine Rolle spielen.

Gegen 15.30 Uhr ist die gemeinsame Rückkehr zur Tuchbleiche geplant.