„Ich möchte die Menschen ermutigen”, sagt die Besitzerin des Restaurants “Zum Solmser Hof “, Vassiliki Evangelou.  Seit dem ersten Lockdown Mitte März 2020 stellt sie eine weit sichtbare Tafel vor ihrem Restaurant am Braunfelser Marktplatz auf. Der Bibeltext  “Jesus spricht: ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben (Johannes 14, Vers 6)  und “Fürchte dich nicht, glaube nur!”  aus dem Lukasevangelium : das steht schon jahrelang im Innenraum des Lokals. Er ist gepaart mit einem griechischenText,  der übersetzt ins Deutsche sagt:  “Du sollst immer geben, ohne Dich zu erinnern und wenn du etwas bekommst, sollst  du es nie vergessen.”

Die griechisch-orthodoxe Christin freut sich mit ihrer Familie über die stets sehr positiven Rückmeldungen. “Die haben noch zugenommen, seitdem die Tafel draußen steht”, betont die Hotelfachfrau. Und schon kommt gerade jemand vorbei, der sie darauf anspricht. Hoffnungszeichen in Coronazeiten.

sti