Jubiläumskonzert in der evangelischen Kirche überzeugt mit musikalischer Vielfalt:

„Brass Celebration“ – unter diesem Motto stand das Jubiläumskonzert des Bläserkreises Dutenhofen unter Leitung von Christoph Kraft in der gut besuchten evangelischen Kirche. Bereits seit 40 Jahren bereichert das Ensemble das kirchliche und kulturelle Leben im Ort.

Dargeboten wurde die musikalische Vielfalt des Chores: von klassischer Posaunenchorliteratur wie Chorälen und Choralbearbeitungen bis hin zu Swing – in unterschiedlichen Besetzungen und auch solistisch. Verschiedene Beiträge begleitete das Schlagzeug, zudem waren Alphornklänge zu hören.

Der Bläserkreis Dutenhofen gehört gemeinsam mit dem „Wetzlarer Alphornensemble“ zur Evangelischen Kirchengemeinde Dutenhofen. Unterstützt werden auch weitere Vereine und Organisationen bei deren Veranstaltungen. Die Bläser geben Konzerte, gestalten das Volksliedersingen im Lottehof und spielen im Rahmen der Aktion „Kirche draußen im Advent“ in der Wetzlarer Altstadt. Musiziert wird mit Trompeten, Posaunen, Tuba und Alphörnern. Das musikalische Repertoire reicht von klassischer Bläsermusik und Chorälen bin hin zu modernen Stücken aus den Bereichen Rock, Pop, Swing, Gospel und Filmmusik.

Das Jubiläumskonzert wird am Sonntag, 2. Juni, um 18 Uhr in der Wetzlarer Hospitalkirche (Langgasse 3) wiederholt.

Christine Kraft/red/Foto: Carola Kupsch

Der Bläserkreis Dutenhofen hat anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums ein Konzert in der evangelischen Kirche gegeben.