Neuer Bischof der ELCRN:

Pastor Sageus Keib ist im Rahmen der Landessynode der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Namibia (ELCRN) zum Bischof gewählt worden. Zu seinem Stellvertreter wurde Abraham Kheibeb bestimmt, Dean (Superintendent) des Kirchenkreises Windhoek, mit dem der Kirchenkreis an Lahn und Dill eine jahrzehntelange Partnerschaft pflegt.

Die Kirchenmitglieder der ELCRN durften nach einer Novellierung der Kirchenverfassung die Kandidaten für das Bischofs- und das Stellvertreteramt erstmals direkt wählen.

Am Sonntag, 3. November, wird die neue Kirchenleitung in Okahandja eingeführt.

bkl  (Fotos: Facebook / bkl)

[vc_gallery interval=”5″ images=”8196,8197″ img_size=”full”]Bild 1: Pastor Sageus Keib ist zum Bischof der ELCRN gewählt worden.
(Foto: Facebook)

Bild 2: Dean Abraham Kheibeb wurde zum stellvertretenden Bischof der ELCRN bestimmt.
(Foto: Barnikol-Lübeck)