Am vergangenen Mittwoch begab sich der Pfarrkonvent des Kirchenkreise an Lahn und Dill auf Wanderschaft. Vom Kirschenwäldchen führte der Weg der Wandergruppe über den Stoppelberg (nicht nur ein beliebter Aussichtsturm, sondern auch eine alte Keltenfestung), den Kochhansel Brunnen (der an eine angebliche Hexe namens Kochhansin erinnert, die durch einen Brand fast ein ganzes Dorf zerstört haben soll) hin nach Reiskirchen (Hüttenberg).

Auf dem Weg konnte die Gruppe Karten mit Versen aus der Bibel finden, die dazu einluden inne zu halten, zu singen oder über die vorgelesenen Verse in den Austausch zu kommen. In Reiskirchen angekommen, besichtigte man dann unter der Führung des dortigen Pfarrers, Joachim Grubert, die evangelische Kirche.

Zum gemeinsamen Abschluss füllte man dann mit Gegrilltem und Salat – dank der großartigen Organisation der Superintendentur – die Energiereserven für den weiteren Tag wieder auf. Inhaltlich vorbereitet hatten den Tag Assessor Christoph Schaaf und sein Team.

JCK