Lade Veranstaltungen

Die christlichen Gemeinden Wetzlars laden am Sonntag, 1. September, zu einem ökumenischen Schöpfungsgottesdienst im Freien ein.

Beginn ist um 10.30 Uhr in der Colchesteranlage. Das Motto lautet in diesem Jahr: „Lass jubeln alle Bäume des Waldes!“.

Mit rhythmischen Band-Liedern und Beiträgen aus der Forstwirtschaft wird die Verantwortung der Menschen für Gottes gute Schöpfung bedacht und gefeiert. Ebenso werden die Teilnehmenden zum Mittun animiert.

“Das Ökosystem Wald ist einer der größten und wichtigsten Faktoren für die Schöpfungsbewahrung”, so die Veranstalter. “Wälder sind vielfältig und bieten Lebensraum für eine Menge verschiedener Arten, sie spielen eine entscheidende Rolle in der Sauerstoffproduktion und sind eine der wichtigsten natürlichen Kohlenstoffsenken. Stürme, Dürren oder Ungezieferplagen in Folgen des Klimawandels haben dem Wald in der Vergangenheit zugesetzt, daran leiden Menschen, Tiere und Pflanzen.”