Kirk Smith und Tiffany Kemp in Hüttenberg und Ehringshausen:

Zu einem dreitägigen Gospelworkshop und zwei Konzerten mit den renommierten Künstlern Kirk Smith und Tiffany Kemp laden das Bildungsreferat des Evangelischen Kirchenkreises an Lahn und Dill und Promikon Greifenstein ein.

„Durch das gemeinsame Singen entsteht eine große Verbundenheit untereinander“, so Promikon-Initiator Christoph Buskies, der bereits zahlreiche Gospelworkshops begleitet hat. „Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Menschen emotional berührt wurden und innerlich gestärkt in ihren Alltag zurückgingen.“

Marlene Schleicher, kreiskirchliche Bildungsreferentin, fügt hinzu: “Musik kann verbinden und lädt gleichzeitig dazu ein, von- und miteinander zu lernen. Texte, Gesang und Ausdruck werden von einer dynamischen Gruppe getragen, bei der unterschiedliche Menschen ihre Erfahrungen austauschen und sich mit ihren verschiedenen Stärken gegenseitig motivieren können. Während der Workshops stehen somit nicht nur der Gesang und die Stimme im Vordergrund, sondern auch die Menschen, die dabei mitwirken.”

Kirk Smith, Pastor aus Berlin, gehört zu den besten Soul- und Gospel-Stimmen in Deutschland. In Chicago geboren lernte er Trompete und Klavier und konnte anlässlich seines Auftritts bei „The Voice of Germany“ 2014 bereits nach wenigen Sekunden die Jury von seiner Stimme überzeugen. Als erfahrener Gospelcoach möchte Kirk Smith mit seinen Liedern Menschen unterschiedlicher Nationen zusammenbringen und mit seinen Texten die Herzen erreichen.

Tiffany Kemp aus Kaiserslautern ist Gesangslehrerin und liebt Gospels und Jazz. Sie wirkte nach dem Studium an der Music Academy in Los Angeles und kam vor zehn  Jahren zurück nach Deutschland. In der fünften Staffel von „The Voice of Germany“ hat Tiffany Kemp vor sieben Jahren den dritten Platz erlangt.

Der fünfteilige Workshop beginnt am Freitag, 27. September ab 18 Uhr im Paul-Schneider-Gemeindezentrum Hüttenberg (Paul-Schneider-Straße 12) und wird dort am Samstag, 28. September, um 10 und um 14 Uhr fortgesetzt. Um 18 Uhr am gleichen Tag findet das erste Konzert mit Kirk Smith, Tiffany Kemp und dem Workshop-Chor im Bürgerhaus Hüttenberg (Hauptstraße 109) statt.

Am Sonntag, 29. September, beginnen der vierte und fünfte Workshopteil ab 11.30 und ab 14 Uhr, jetzt in der Jesus Christus-Kirche in Dillheim (Am Kirchplatz 6). Hier findet auch um 17 Uhr das zweite Gospelkonzert mit dem Workshop-Chor, Kirk Smith und Tiffany Kemp statt.

Die Teilnahme kostet inklusive Verpflegung 80 Euro für Erwachsene und 45 Euro für Jugendliche unter 18 Jahren. Ermäßigungen sind auf Anfrage möglich. Anmelden können sich Einzelpersonen und Gruppen.

Eine Anmeldung ist online möglich: www.promikon.de/anmeldung-gospelworkshop/

Eintrittskarten zu den Konzerten sind für 12 Euro (Abendkasse: 15 Euro) erhältlich: www.promikon.de/tickets-huettenberg/ und www.promikon.de/tickets-ehringshausen/

Hier geht es zum Flyer: Flyer Gospelworkshop

Christoph Buskies von Promikon Greifenstein und Marlene Schleicher, kreiskirchliche Bildungsreferentin, laden zu einem dreitägigen Gospelworkshop und zwei Konzerten mit Kirk Smith und Tiffany Kemp ein.