Mehr als 1100 Euro für Binnenflüchtlinge in Burkina Faso erzielte der vielseitige Adventsmarkt von TIKATO. Zehn Ehrenamtliche des kreiskirchliche Arbeitskreises hatten trotz Minusgraden köstliche Mangomarmelade und Kekse aus getrockneten Mangos aus Burkina schnell an einen großen Kundenstamm weitergegeben. Ein kleiner Beitrag konnte auch an Kinderkrippen in Ouagadougou gegeben werden.
Viele junge und ältere Interessierte erfreuten sich an dem außergewöhnlichen westafrikanischen Kunsthandwerk. Neben der großen Stammkundschaft freuten sich die Mitarbeitenden auch an den vielen Neukunden. Die waren interessiert an der aktuellen Situation in Projekten in dem vom Terror gequälten Land und spendeten gerne auch ungefragt zusätzlich.
Dieses Mal hatte der AK Brot für die Welt TIKATO im Schauraum von Möbel-Schmidt einen Verkaufsort gefunden, der am Rande der Lahnbrücke liegt.
Wenn jemand weiterhin an Kunsthandwerk aus Leder, Gelbguss und burkinischem Schmuck interessiert ist, wende er sich bitte an 06441 7707494
sti