Betriebsausflug des Wetzlarer Kirchenamtes:

Nach Frankfurt führte der diesjährige Betriebsausflug des Kirchenamtes, optimal organisiert von Margit Hartmann, Abteilungsleiterin im Synodalbüro.

Im Mittelpunkt standen dabei eine Führung durch die neue Altstadt und ein Besuch im Palmengarten. Viel Wissenswertes und Interessantes erfuhren die 30 Teilnehmenden in der Paulskirche, im Kaisersaal, auf dem Krönungsweg, in der neuen Altstadt mit ihrer ansprechenden Architektur und beim Gang durch den Palmengarten.

“Das ist heute ein Kommunikationsworkshop”, hatte Superintendent Dr. Hartmut Sitzler bei seiner Auslegung der Tageslosung aus dem Matthäusevangelium, Kapitel 7, Vers 24, auf der Busfahrt nach Frankfurt betont. Die Teilnehmenden könnten miteinander ins Gespräch kommen. Allgemein sollten Reden und Tun zusammenpassen. “Betriebsausflug ist eine herrliche Gelegenheit dazu”, so der leitende Theologe.

Begonnen hatte der kurzweilig-informative Tag mit einem leckeren Frühstück im Kirchenamt, mitgesponsert von Johanna Pfeiffer vom Synodalbüro. Sie hat gerade ihre 2. Verwaltungsprüfung bestanden und ist jetzt “Verwaltungsfachangestellte für den gehobenen kirchlichen Verwaltungsdienst”.