Pastorin Kerstin Offermann unterstützt pfarramtliche Arbeit in Oberndorf:

Pastorin Kerstin Offermann aus Greifenstein ist ab dem 1. November mit einem Dienstauftrag von 25 Prozent pfarramtlich in der Evangelischen Kirchengemeinde Oberndorf tätig. Die 57-jährige Theologin unterstützt damit Pfarrer Michael Perko (Burgsolms), der die Vakanzverwaltung der Kirchengemeinde übernommen hat. „Den Schwerpunkt ‚Bibelarbeit‘ möchte ich gern in der Gemeinde einbringen“, so Kerstin Offermann. Die Autorin von „Gottes Bestseller“, einer Bibel für Neueinsteiger, und Koordinatorin des Materials zur jährlichen ökumenischen Bibelwoche freut sich auf die praktische Umsetzung ihrer bisher vorwiegend theoretischen Arbeit. „Ich bin gespannt darauf, Menschen zu begegnen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Gemeindepädagogin Sabine Schäfer und Pfarrer Michael Perko“, sagt die Theologin.

Kerstin Offermann ist 1965 in Lüdenscheid geboren und hat in Neuendettelsau und Bonn evangelische Theologie studiert. Die Zeit ihres Vikariates verbrachte sie in Bonn-Duisdorf und in Pennsylvania (USA). Nach anschließenden anderthalb Jahren Probedienst in Bonn-Duisdorf wechselte Offermann 2003 mit einer halben Stelle als Pastorin im Sonderdienst ins Amt für Gemeindeentwicklung und missionarische Dienste der rheinischen Kirche in Düsseldorf. Dort wirkte sie fünf Jahre mit dem Schwerpunkt Multiplikation von Glaubenskursen und fünf weitere Jahre als Pastorin im Ehrenamt als Koordinatorin der Hauskreisarbeit in der Landeskirche. Seit 2011 ist Kerstin Offermann Referentin für bibelmissionarische Impulse und die ökumenische Bibelwoche. Mit einem Dienstauftrag von 50 Prozent war sie dort zunächst bei der Arbeitsgemeinschaft Missionarischer Dienste (AMD) tätig, dann bei der Diakonie Deutschland in Berlin.

Verheiratet ist die Theologin mit Dr. Armin Kistenbrügge, Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinden Greifenstein und Edingen. Beide haben gemeinsam zwei erwachsene Kinder.

Pastorin Kerstin Offermann wird im Gottesdienst am Sonntag, 6. November, um 9.30 Uhr in der evangelischen Kirche in Oberndorf der Gemeinde vorgestellt. Im Anschluss gibt es eine Gemeindeversammlung zum Thema „Vereinigung der Kirchengemeinden Burgsolms und Oberndorf“.

Pastorin Kerstin Offermann unterstützt ab dem 1. November Pfarrer Michael Perko pfarramtlich in der Evangelischen Kirchengemeinde Oberndorf.