Neuer Bischof in Indonesien gewählt:

Die Synode der GKPA (Christlich-Protestantische Angkola-Kirche) in Indonesien hat Ramos Simanjuntak zum Ephorus (Bischof) gewählt. Der 53-Jährige war bislang Generalsekretär der GKPA. Er tritt die Nachfolge von Togar Simatupang an.

Zum Generalsekretär (Sekjend) und damit zum Stellvertreter des Bischofs bestimmte die Synode Reinhard Siregar.

Ephorus und Sekjend haben Dienstwohnungen direkt neben dem Kantor Pusat (Hauptquartier / Geschäftsstelle) in Padangsidimpuan.

Superintendent Dr. Hartmut Sitzler gratulierte Ramos Simanjuntak und Reinhard Siregar mit herzlichen Worten zu ihrer Wahl und wünschte ihnen Gottes Segen.

Die Partnerschaft zwischen der Christlich-Protestantischen Angkola-Kirche (GKPA) auf Sumatra und dem Evangelischen Kirchenkreis an Lahn und Dill gibt es seit 1983. Vorsitzender des Partnerschaftsausschusses ist Pfarrer Ulrich Ries (Kirchengemeinden Katzenfurt und Daubhausen).

bkl / Fotos: GKPA

Bild 1: Ramos Simanjuntak heißt der neue Bischof der GKPA auf Sumatra.
Bild 2: Zum Stellvertreter des Bischofs wählte die Synode Reinhard Siregar.
Bild 3: Die neue Kirchenleitung der GKPA.
Bild 4:  Die Synode der GKPA traf sich zur Wahl der neuen Kirchenleitung.
Bild 5: Lebendigkeit auf die Synode brachte diese Tanzgruppe.