Eigentlich wollten die TIKATO-Verantwortlichen nur anfragen, ob sie für den Brückenschlag Wetzlar-Ouagadougou wie immer Strom aus dem ehemaligen Café Franz für das Podiums-Mikrofon beim Brückenschlag Wetzlar-Ouagadougou  am 10. Juli haben dürfen.

Doch aus dieser  schlichten Anfrage beim neuen Besitzer Murat Kaya (Wetzlar) entspann sich ein reger Kontakt über und eine aktive Zusammenarbeit zwischen ihm und TIKATO. “Ich finde die Projektarbeit wichtig, die Sie tun“, betonte er und spendete nun als spürbares Zeichen 1000 Euro für das aktuelle Projekt. Damit will die TIKATOgruppe das Brot für die Welt-Projekt „Existenzsicherung für Familien mit behinderten Familienangehörigen in Nayala“ am 10. Juli besonders unterstützen.

Zuvor hatte sich Kaya anhand des aktuellen TIKATO-Flyers und der Jubiläums-Festschrift über die 47- jährige  Entwicklungszusammenarbeit mit dem Sahelland Burkina Faso informiert. Murat Kaya freut sich schon auf seine erstmalige Teilnahme der Brückenschlags-Aktion am 10. Juli um 9,30 Uhr auf der Alten Lahnbrücke  und versichert der TIKATO-Gruppe jede Hilfe an diesem Tag.

sti / Foto Perko

Murat Kaya übergibt der Vorsitzenden Heidi Janina Stiewink symbolisch 1000 Euro für das Projekt am Brückenschlag Wetzlar-Ouagadougou in Burkina Faso.