Kreiskirchlicher Mirjamgottesdienst in Nauborn:

Zum diesjährigen Mirjamgottesdienst lädt der Evangelische Kirchenkreis an Lahn und Dill herzlich ein.

„Visionärinnen – gestern und heute“ lautet das Thema, das die Bibeltexte Joel 3, Vers 1 und Apostelgeschichte 2, Vers 17 in den Mittelpunkt stellt.

Der Gottesdienst findet am Sonntag, 8. Oktober, um 14 Uhr in der Evangelischen Kirche Nauborn (Kirchgasse 3) statt. Im Anschluss gibt es ein gemeinsames Kaffeetrinken.

Von der rheinischen Kirche initiiert, geht es im jährlichen Mirjamgottesdienst um die Gerechtigkeit zwischen Männern und Frauen in Kirche und Gesellschaft. Frauengestalten in der Bibel, weibliche Gottesbilder und die Lebenswirklichkeit von Frauen in allen Zeiten und Kulturen spielen dabei eine wichtige Rolle.