Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Glaube, Hoffnung, Abschied“:

Zur ersten Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Glaube, Hoffnung, Abschied“ lädt der Evangelische Kirchenkreis an Lahn und Dill im November ein:

Am Freitag, 10. November, gibt es einen Gesprächsabend „Mit Kindern und Familien über Sterben und Tod sprechen“ im Evangelischen Gemeindehaus Nauborn, in der Kirchgasse 3. Referentin der Veranstaltung von 17 bis 21 Uhr ist Dezernentin Dr. Lisa J. Krengel.

„Der November mit seinen vielen Gedenktagen, die Friedhofsbesuche mit der Familie, die Erinnerung an eigene Verluste oder das aktuelle Abschiednehmen von einem vertrauten Menschen lösen nicht nur bei Erwachsenen viele Fragen aus. Auch Kinder haben ihre Fragen… und stoßen oft auf sprachlose Erwachsene“, so Gemeindepfarrerin Hildegard Twittenhoff.

Zu einem Austausch darüber, zu den unterschiedlichen Arten, wie Kinder Trauer erleben und wie man ihnen dabei am besten zur Seite stehen kann, wird Dr. Lisa Krengel den Themenabend gestalten. Die promovierte Theologin ist seit März diesen Jahres Dezernentin für Kirche mit Kindern und Familien im Landeskirchenamt in Düsseldorf. Zuvor war sie mehrere Jahre als Gemeindepfarrerin in Bottrop mit Schwerpunkten in der Öffentlichkeitsarbeit und der Arbeit mit Kindern und Familien tätig.

Im Rahmen des Themenabends besteht die Möglichkeit, kreativ zu werden und am Büchertisch zu stöbern. Zudem gibt es ein kleines Abendessen.

Eine Anmeldung wird erbeten: Telefon 06445-9234980 (AB) oder per E-Mail: hildegard.twittenhoff@ekir.de