Gottesdienst für Verwitwete in Nauborn:

Die Evangelische Kirchengemeinde Nauborn-Laufdorf lädt zu einem ersten Treffen verwitweter Menschen am Sonntag, 12. November, ein. Beginn ist mit einem Gottesdienst um 11 Uhr in der evangelischen Kirche in Nauborn (Kirchgasse 3). Die Predigt hält Diakon Jochen Gessner, Bildungsreferent im Evangelischen Kirchenkreis an Lahn und Dill.

Im Anschluss sind alle Verwitweten im benachbarten Gemeindehaus zum Mittagessen eingeladen.

Wie andere mit ihrem Verlust umgehen, wie sich das Verhältnis zu Verwandten, Freunden und Kollegen ändert und weitere Fragen können in geschützter Gesprächsatmosphäre mit Betroffenen besprochen werden.

Als Gesprächspartner stehen Diakonin Birgit Scheibel und Bildungsreferent Jochen Gessner zur Verfügung.

Eingeladen sind Menschen, die einen Partner verloren haben, unabhängig davon, ob sie verheiratet waren oder eine neue Partnerschaft eingegangen sind.