Buchvorstellung in der Unteren Stadtkirche:

“Klaus Mann. Ein Leben” lautet der Titel der neuen Biografie von Thomas Medicus, die im April erscheint. Am Mittwoch, 15. Mai, liest der Autor ab 19 Uhr daraus in der Wetzlarer Unteren Stadtkirche (am Schillerplatz).

In seiner neuen Veröffentlichung begleitet der Autor Thomas Medicus den Schriftsteller Klaus Mann (1906-1949) von der behüteten Kindheit in München über die Zeit in der Weimarer Republik, seine Auslandsreisen, im Exil in Europa und den USA, sein bewegtes Leben bis hin zum Freitod in Cannes.

Thomas Medicus, 1953 geboren, lebt als freier Publizist in Berlin. Der Autor veröffentlichte bereits eine Biografie über Melitta von Stauffenberg sowie über Heinrich und Götz George. Unter anderem war Thomas Medicus stellvertretender Feuilletonchef der „Frankfurter Rundschau“ und arbeitete für das Hamburger Institut für Sozialforschung.

Karten zum Preis von 7 Euro für die Buchlesung gibt es per E-Mail: info@schnitzler-buch.de , telefonisch: 06441-45101 oder direkt in der Schnitzlerschen Buchhandlung in der Weißadlergasse 5 in Wetzlar.

Foto:  © gezett