Altenberger Bach Capella musiziert:

Ein Konzert am Silvesterabend gibt es auch in diesem Jahr wieder im Kloster Altenberg bei Oberbiel (Altenberg 1).

Die „Altenberger Bach Capella“ unter der Leitung von Paul Simon Kranz tritt bei dem Benefizkonzert in der Winterkirche am Sonntag, 31. Dezember, von 21.30 bis 22.30 Uhr auf. Es erklingen Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Peter Warlock, Johann Sebastian Bach, Gustav Holst und Leoš Janáček.

In dem 12-köpfigen Ensemble treten als Solisten auf  Anke Bartsch-Polle sowie Rita Birkhofer, die das Doppelkonzert von Bach für zwei Violinen spielen.

Eintrittskarten für 18 Euro gibt es ab 20 Uhr an der Abendkasse. Reservierungen sind bei Ingrid Knell unter Telefon 06441 42200 oder per Mail an knell.ingrid@gmail.com möglich.

Der Erlös kommt der Königsberger Diakonie zugute.