Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktion des Arbeitskreises Frieden und des Laurentiuskonventes:

Der Arbeitskreis Frieden im Evangelischen Kirchenkreis an Lahn und Dill und der Laurentiuskonvent Laufdorf laden für Karfreitag, 2. April, traditionell zum ökumenischen Kreuzweg auf dem „Weinberg“ bei Wetzlar ein.

„Der rund zweistündige Weg führt uns über verschiedene Stationen“, so die Veranstalter. „Wir erinnern an die Passionsgeschichte Jesu und an das Leid der Menschen heute.  Dabei begleitet uns das diesjährige Hungertuch von MISEREOR und Brot für die Welt. Es wurde von der chilenischen Künstlerin Lilian Moreno Sanchez gestaltet und strahlt Hoffnung auf Verwandlung aus.“

Der ehemalige Truppenübungsplatz ist jetzt ein reizvolles Naturschutzgebiet mit ausgewiesenen Wanderwegen.

Treffpunkt ist um 15 Uhr auf dem Parkplatz beim Hofgut Magdalenenhausen in Wetzlar (Zufahrt über Westend). Zu beachten sind die vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsregeln. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung nicht statt.

Weitere Informationen gibt Ernst von der Recke unter Tel. 06445/5560 oder per E-Mail unter vonderrecke@web.de .