Denis Werth beim „Treffpunkt Altenberg“:

Denis Werth, Bundessekretär im CVJM-Westbund für Jugendevangelisation und Sport, ist zum „Treffpunkt Altenberg“ am Sonntag Trinitatis, dem Sonntag nach Pfingsten, 26. Mai, eingeladen.

Auf dem Gelände des Klosters Altenberg bei Oberbiel wird der Prädikant aus Dornholzhausen im Gottesdienst ab 14.30 Uhr die Predigt zum Thema „Lebe – Liebe – Ungewöhnlich“ halten.

Die musikalische Gestaltung übernehmen der Lahn-Dill-Worship- und Gospelchor, Bläser aus dem Evangelischen Kirchenkreis an Lahn und Dill und weitere Musiker. Die Kinder werden mit einem zeitgleichen Programm mit Frank Busch und seinem Team auf ihre Kosten kommen.

Nach dem Gottesdienst sind alle Besucher zum gemeinsamen Austausch bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Zudem gibt es Informationsstände, die auch beim Vorprogramm ab 14 Uhr bereits zugänglich sind.

Die jährlich wiederkehrende Veranstaltung auf dem Altenberg soll die Teilnehmenden zur missionarischen Gemeindearbeit ermutigen.

Veranstalter ist der Evangelische Kirchenkreis an Lahn und Dill. Als Unterstützer wirken die Königsberger Diakonie, der CVJM, landeskirchliche Gemeinschaften und Promikon.