Fotografien geflüchteter Frauen werden präsentiert:

Die Ausstellung „HOPE – HoffnungBewegt!“ der Evangelischen Kirche im Rheinland ist am Montag, 12. August, im Gemeindesaal der Wetzlarer Hospitalkirche (Langgasse 3) zu sehen.

In der Zeit von 15 bis 17 Uhr können Interessierte sich anhand von 13 Rollups sowie eines Films mit Interview der Fotografinnen darüber informieren, wie geflüchtete Frauen ihre Situation wahrnehmen. Die Frauen und Mädchen aus Afghanistan, Syrien, dem Irak und Iran sowie anderen Ländern haben an einem Fotokurs des jungen italienischen Fotografen Mattia Bidoli teilgenommen. Präses Dr. Thorsten Latzel lernte sie bei einem Besuch in Griechenland 2022 kennen, wo sie in unwürdigen Zuständen in Containern lebten.

Der Nachmittag bietet zudem die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Um eine Anmeldung unter b.westen@diakonie-lahn-dill.de wird gebeten.

Weitere Informationen zur Schau sind hier zu finden: https://news.ekir.de/meldungen/2023/01/ausstellung-hope-hoffnungbewegt-zeigt-fotos-gefluechteter-maedchen-und-frauen

Bild: Fotokurs Mattia Bidoli