Lade Veranstaltungen

Eine Gruppe für Trauernde wird sonntags in der Zeit von 16 bis 18 Uhr im Evangelischen Kirchenzentrum Braunfels in der Gartenstraße 25 (Untergeschoss) vom Evangelischen Kirchenkreis an Lahn und Dill angeboten. Beginn der Treffen ist am 19. November dieses Jahres. Weitere Termine sind der 10. Dezember 2023, der 21. Januar 2024, der 11. Februar, der 10. März, der 14. April, der 12. Mai und der 9. Juni.

„Wir wollen ein Stück des Weges gehen und unserer Trauer Raum geben“, so die Leitenden der Gruppe. „Wir vertrauen darauf, dass geteilte Trauer reicher macht und Lebensfreude weckt.“

Dabei werden auch kreative Ausdrucksmöglichkeiten wie Musik, Malen, Bewegen und Modellieren genutzt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Es entstehen keine Teilnahmegebühren. Für Material werden 20 Euro berechnet.

Die Leitung der Trauergruppe haben Kirsten Vollmer, Pfarrerin und Trauerbegleiterin, und Reinhard Vollmer, Pfarrer mit kunsttherapeutischer Qualifikation, inne. Bei ihnen gibt es auch weitere Informationen. Eine Anmeldung ist erforderlich:

Ehepaar Vollmer, Tel. 06442-92150 oder kirsten.vollmer@ekir.de

Der Teilnahme geht ein Einzelgespräch voraus.

Zeichnung: Reinhard Vollmer