Jürgen Grässlin liest aus seinen Büchern:

Unter dem Titel „Erzähl mir vom Frieden“ gibt es am Mittwoch, 6. November, von 19 bis 21 Uhr mit Jürgen Grässlin in der Wetzlarer Hospitalkirche (Langgasse 3) eine Buchlesung mit Diskussion. Der Autor engagiert sich seit rund 40 Jahren gegen Rüstungsexporte und -produktion.

Jürgen Grässlin, Bundesvorsitzender der Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK), liest aus seiner Autobiografie „Einschüchtern zwecklos. Unermüdlich gegen Krieg und Gewalt – Was ein Einzelner bewegen kann“.

Darüber hinaus stellt er sein neuestes Buch „Wie Lichter in der Nacht. Menschen, die die Welt verändern. Ein Mutmachbuch“ vor.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Ökumenischen Friedensdekade 2024 statt und wird getragen vom Arbeitskreis Frieden im Evangelischen Kirchenkreis an Lahn und Dill sowie vom Wetzlarer Friedenstreff.