Lade Veranstaltungen

Unter dem Motto “Die Orgel rockt” steht am Samstag, 9. September, ab 18 Uhr ein Konzert in der Christuskirche Niedergirmes (Kirchstraße 9).

Im Jahr 2022 hat sich der Steindorfer Organist Norbert Schenk junge Musiker zur Unterstützung seines Projektes „DIE ORGEL ROCKT“ (kurz: DOR) gesucht. Sie verknüpfen altbekannte Lieder mit aktuellen Liedern aus Rock- und Popmusik. Herausgekommen ist bei den bisherigen Auftritten in Kirchen eine Mischung aus Klängen der Kirchenorgel mit Schlagzeug, Gitarren und Gesang.

Die Erfolge haben den Musikern Recht gegeben: Musik verbindet nicht nur die unterschiedlichsten Musikstile, sondern auch Menschen verschiedener Generationen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das Lied „ONE OF US“ der kanadischen Sängerin Joan Osbourne. In dem Lied sinniert die Sängerin darüber, wie Gott die Welt sehen würde, wenn er einer „von uns“ wäre und auf der Welt leben würde.