Pilgern auf dem Hugenotten- und Waldenserpfad:

Zu einer dreitägigen Pilgerreise im nordhessischen Burgwald in der Zeit vom Montag, 16., bis zum Mittwoch, 18. September, laden das Bildungsreferat des Evangelischen Kirchenkreises an Lahn und Dill und die Evangelische Kirchengemeinde Nauborn-Laufdorf ein.

Unter dem Motto „Der Weg in die Freiheit“ geht es um das Begehen mehrerer Teilstücke des Hugenotten- und Waldenserpfades.

„Wandern mit spirituellem Rahmen fördert die Gesundheit von Leib und Seele. Das bewusste und meditative Gehen eines Weges hilft sehr, den eigenen Lebensweg zu bedenken und neue Orientierung zu gewinnen“, zitiert Diakon Jochen Gessner aus dem Flyer 2023 des Vereins Elisabethpfad e.V.

Der Bildungsreferent und Birgit Scheibel, Diakonin in Nauborn und Laufdorf, werden gemeinsam den Pilgerweg führen. Die An- und Abreise wird von Laufdorf aus organisiert.

Die Kosten der Unterkunft in der Hofraithe Park Rosenthal und für die Verpflegung tragen die Pilger selbst.

Eine Anmeldung bis zum 18. August wird unter https://termine.ekir.de/d-817507 erbeten oder im Büro der Kirchengemeinde: Tel. 06445 – 600 263.

Nach Anmeldeschluss gibt es ein Vortreffen am Donnerstag, 22. August, um 18.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Laufdorf (Am Markt 6).

Weitere Informationen  sind hier zu finden: Flyer Pilgern2024

Foto: Jochen Gessner