
Cantamus Weihnachtskonzert in der Kreuzkirche
21. Dezember 2025 | 17:00
Der Chor Cantamus Gießen lädt zu seinen diesjährigen Weihnachtskonzerten am vierten Adventswochenende ein: Am 20. Dezember 2025, um 19 Uhr in St. Bonifatius Gießen und am 21. Dezember 2025, um 17 Uhr in der Kreuzkirche Wetzlar.
Die 40 Sängerinnen und Sänger bringen zusammen mit Piano, Orgel und einem Streichquintett die „Fantasia on Christmas Carols“ von Ralph Vaughan Williams und eine Messe des US-amerikanischen Komponisten Steve Dobrogosz zur Aufführung und lassen mit festlichen Klängen in der besinnlichen Atmosphäre der Kirchen in Gießen und Wetzlar Weihnachtsstimmung aufkommen.
Tickets für 22 Euro (ermäßigt 12 Euro) sind in Gießen beim „Haus der Karten“ und in Wetzlar beim „Gimmler Reisebüro“ erhältlich sowie online auf cantamus-giessen.de. Kinder bis einschließlich 13 Jahren haben freien Eintritt.