Festgottesdienst und Fachvortrag in der Hospitalkirche:

„25+1 Jahre Ambulanter Hospizdienst“ lautet das Jubiläum, zu dem die Diakonie Lahn Dill am Freitag, 26. April, ab 16 Uhr einlädt.

Ehrenamtlich und hauptamtlich Mitarbeitende begleiten seit 26 Jahren schwer kranke und sterbende Menschen und ihre Zughörigen auf ihrem Weg.

Ein Festgottesdienst in der Wetzlar Hospitalkirche (Langgasse 3) mit Superintendent Dr. Hartmut Sitzler steht am Beginn der Feierlichkeiten.

Ab 17.30 Uhr folgen Grußworte und ein Fachvortrag von Dr. Thomas Sitte. Der Vorsitzende der Deutschen Palliativstiftung referiert zum Thema „Alte Menschen verSorgen oder entSorgen?“

Es folgt ein gemütliches Beisammensein ab 18.15 Uhr im Haus der Kirche und Diakonie (Haarplatz) mit Fingerfoood und Getränken.

Um Rückmeldung bis Mittwoch, 10. April, unter 06441 9013-116 oder hospizdienst@diakonie-lahn-dill.de wird gebeten.