Buchvorstellung in der Hospitalkirche:

“Besser allein als in schlechter Gesellschaft. Meine eigensinnige Tante” ist der Titel des neuen Buches von Adriana Altaras. Am Mittwoch, 6. Dezember, liest sie ab 19 Uhr daraus in der Wetzlarer Hospitalkirche (Langgasse 3).

In ihrer neuen Veröffentlichung erzählt die Autorin Adriana Altaras von ihrer Tante Jele, zu der sie als Vierjährige kam und die selbst 101 Jahre alt wurde. Um eine liebevolle und gleichzeitig eigensinnige Beziehung geht es in dem Werk und auch darum, wie man lernt, das Leben anzunehmen.

Adriana Altaras, die mit ihrer Familie in Berlin wohnt, wurde 1960 in Zagreb geboren und lebte seit 1964 in Italien, später in Deutschland. 2012 erschien ihr Bestseller „Titos Brille“, dem weitere Veröffentlichungen folgten. Die Autorin spielte nach einem Schauspielstudium in Film- und Fernsehproduktionen. Sie inszeniert seit den Neunzigerjahren an Schauspiel- und Opernhäusern und erhielt zahlreiche Auszeichnungen.

Karten zum Preis von 10 Euro für die Buchlesung gibt es per E-Mail: info@schnitzler-buch.de , telefonisch: 06441-45101 oder direkt in der Schnitzlerschen Buchhandlung in der Weißadlergasse 5 in Wetzlar.

Foto:  ©Martin Walz