Lade Veranstaltungen

Ein mobiles Wohnzimmer fährt an Heiligabend, 24. Dezember, durch die Dörfer an der Lemp. Das berichtet Organisator Wilfried Faber. Während der Corona-Pandemie ist die Idee zu „Open Air Weihnachten“ entstanden. Wie bereits in den Vorjahren fährt an Heiligabend, 24. Dezember ein Team mit einem großen PKW-Anhänger in die Dörfer und gestaltet meist auf dem Dorfplatz ein weihnachtliches Programm. Mitarbeiter aus Kirche, Gemeinschaft und CVJM gestalten ein halbstündiges weihnachtliches Programm mit Chorgesang, Posaunenmusik sowie Lesungen. Dieses Mal gibt es ein kleines Anspiel in dem erstmals aufgebauten mobilen Wohnzimmer.

Start ist um 16 Uhr auf dem Dorfplatz in Niederlemp, fortgesetzt wird die Aktion in Breitenbach auf dem Dorfplatz um 16.50 Uhr, an der Kirche in Kölschhausen (Friedrich-Winter-Straße 2) um 17,35 Uhr und in Dreisbach um 18.20 Uhr.

In allen Ortsteilen werden zu Beginn der Andacht die Glocken geläutet. „Die Open Air Weihnacht sind als Ersatz gedacht für die in früheren Jahren veranstalteten Gottesdienste zu Heiligabend“, erläutert Wilfried Faber, Leiter der Landeskirchlichen Gemeinschaft Kölschhausen/Breitenbach. An Kinder wird eine kleine Weihnachtsüberraschung verteilt.

 

RED

BILD: HoneyFangs@Unsplash