Keinen Streit vermeiden und neue Wege finden:

Zum diesjährigen Mirjamgottesdienst lädt der Evangelische Kirchenkreis an Lahn und Dill herzlich ein. „Nur keinen Streit vermeiden – Neue Wege finden“ lautet das Thema, das den Bibeltext 4. Buch Mose, Kapitel 12, Verse 1-15 in den Mittelpunkt stellt.

Der Gottesdienst findet am Sonntag, 15. September, um 14 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Oberbiel (Wetzlarer Straße 44, Eingang Schulgartenstraße) statt.

Darüber hinaus wird das 90-jährige Jubiläum der Frauenhilfe Oberbiel gefeiert. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es ein gemeinsames Kaffeetrinken.

Von der rheinischen Kirche initiiert, geht es im jährlichen Mirjamgottesdienst um die Gerechtigkeit zwischen Männern und Frauen in Kirche und Gesellschaft. Frauengestalten in der Bibel, weibliche Gottesbilder und die Lebenswirklichkeit von Frauen in allen Zeiten und Kulturen spielen dabei eine wichtige Rolle.

Grafik: Konstanze Ebel