Die Zukunft der Kirchlichen Hochschule Wuppertal steht im Mittelpunkt:

Die Synode der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR), tagt in der Zeit vom Donnerstag, 6., bis zum Dienstag, 11. Juni, online.

Schwerpunktthema des obersten Gremiums der Landeskirche wird die Zukunft der Kirchlichen Hochschule Wuppertal sein. Auch die Delegierten des Kirchenkreises an Lahn und Dill werden mit Superintendent Dr. Hartmut Sitzler als Mitglied der Kirchenleitung in Düsseldorf und die weiteren Abgeordneten digital präsent sein.

Beginn der Sondersynode ist am Donnerstag, 6. Juni, um 18 Uhr mit einem digitalen Gottesdienst zur Eröffnung. Dr. Wibke Janssen, hauptamtliches Mitglied der Kirchenleitung und Leiterin der Abteilung Theologie und Ökumene im Landeskirchenamt, hält die Predigt. Die Beratungen der Synodalen beginnen eine halbe Stunde später.

Nicht öffentliche Ausschusssitzungen finden am Sonntag und am Montag statt. Die Synodalen kommen zur 2. Plenarsitzung am Dienstag, 11. Juni, ab 18.30 Uhr zusammen.

Unter http://landessynode.ekir.de können Sitzungsunterlagen und der Livestream der öffentlichen Beratungen aufgerufen werden.