Erlebnis-Meile für Respekt und Toleranz:

75 Jahre Grundgesetz und die Demokratie feiern will das DemokratieBündnis Lahn Dill. Dies auch im Vorfeld der Europa- und der Landratswahl am 9. Juni. Dazu verwandelt sich die Wetzlarer Bahnhofstraße am Samstag, 25. Mai, zwischen Buderusplatz und Herkules-Zentrum in eine Erlebnis-Meile für Respekt und Toleranz.

In der Zeit von 11 bis 16 Uhr präsentieren dort alle demokratischen Parteien ihre Werte und laden zum Austausch ein. Mit dabei ist auch die Tafel Wetzlar, die WALI, die Stadtbibliothek, die Volkshochschule, Sportvereine sowie Künstler und Aktionsgruppen aus der Stadtgesellschaft.

Die Tafel  Wetzlar lädt zwischen 14 und 16 Uhr an ihrem Standort in der Bahnhofstraße 7  zur Begegnung mit Tafelkunden beim Tafel-Café »Iss mit« ein, veranstaltet von der Freien Evangelischen Gemeinde Wetzlar. Im Fenster werden Banner des Kirchenkreises an Lahn und Dill “Unser Kreuz hat keine Haken” und des Artikels 1 des Grundgesetzes “Die Würde des Menschen ist unantastbar” hängen. Hier ist Raum und Zeit zur Begegnung bei Kaffee und Kuchen.