Mein Lieblingsvers aus der Bibel lautet…

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. (Johannes 8,12)

 

Dass ich mich bei Kirche engagiere liegt daran, dass…

Ich mich gerne an meine eigene Zeit als Ehrenamtliche in meiner Heimatgemeinde Cappel erinnere.

 

Das macht mich glücklich:…

Die Zeit mit meiner Familie und meinem Lebenspartner. Im Hinblick auf die Arbeit die Persönlichkeitsentwicklungen der Kinder- und Jugendlichen.

 

Darüber kann ich mich richtig ärgern:…

Die Ungerechtigkeiten; wie einzelne Menschen das Leben von vielen anderen negativ beeinflussen und unterdrücken können.

 

Ein besonderer Mensch ist für mich…

Insbesondere meine Eltern und mein Lebenspartner, die mir in allen Lebenssituationen zu Seite stehen.

 

Für meine Kirche wünsche ich mir…

Ein Umdenken bezüglich der Strukturen und der Gesellschaft auf Kirche; mehr Offenheit und Toleranz für alle Altersgruppen und dass die Kirche sich auch jungen Menschen mehr öffnet und sie in Entscheidungen einbezieht.

 

In fünf Jahren möchte ich gerne…

Eine pädagogische Arbeit schaffen, die nicht nur die Bedeutung der Begleitung von Kindern und Jugendlichen hervorhebt, sondern auch die Verbindung vom Jugendalter bis ins junge Erwachsenenalter hinein betont.

Außerdem möchte ich als Diakonin eingesegnet sein.

 

In meiner Freizeit mache ich …

Zumba und Klavier spielen.

 

 Kurze Beschreibung Beruf, Alter, Wohnort, Familie, (ehrenamtliches) Engagement bei Kirche

Beruf: Gemeindepädagogin in Albshausen und Steindorf

Wohnort: Marburg

Alter: 27