Mein Lieblingsvers aus der Bibel lautet…

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

  1. Timotheus 1,7

 

Dass ich mich bei Kirche engagiere liegt daran, dass…

Ein Glaube unterschiedlichste Menschen verbinden kann. Kirche (Gebäude) ist für mich ein Ort, wo man Ruhe finden kann.

 

Das macht mich glücklich:…

Meine Familie und meine Fellnase :-)

 

Darüber kann ich mich richtig ärgern:…

Ignorante Menschen

 

Ein besonderer Mensch ist für mich…

Da gibt es mehrere, die mich vor allem in schwierigem Lebensphasen unterstützt und begleitet haben.

 

Für meine Kirche wünsche ich mir…

Offenheit gegenüber Neuem und wieder mehr Zuspruch aus der Bevölkerung.

 

In fünf Jahren möchte ich gerne…

Soweit plane ich noch nicht, sondern lebe im Hier und Jetzt ;-)

 

In meiner Freizeit mache ich …

Spaziergänge mit meinem Hund, Freunde treffen und gerne auch mal Handarbeit (Stricken, Nähen)

 

Kurze Beschreibung Beruf, Alter, Wohnort, Familie, (ehrenamtliches) Engagement bei Kirche:

Ich bin 35 Jahre alt, ledig, komme aus Marburg und habe einen Master in Kunstgeschichte. Ich habe vor allem als Medienpädagogin, aber auch als Museumspädagogin und Projektmanagerin gearbeitet.

Ehrenamtlich engagiere ich mich bei einem Projekt vom Marburger Kinderschutzbund – ” Kind im Krankenhaus”.