Mein Lieblingsvers aus der Bibel lautet…

Mein Lieblingsvers aus der Bibel, der mich schon durch so manche Lebenssituationen begleitet hat, steht im Römerbrief 8,18 und lautet: „Denn ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll.“

 

Dass ich mich bei Kirche engagiere liegt daran, dass…

ich begeistert von Gottes Liebe bin, die in seinem Sohn Jesus Christus ein menschliches Gesicht bekommen hat und damit für uns Menschen erlebbar und greifbar wird. Und weil ich von diesem Jesus Christus fasziniert bin, habe ich mich für den Beruf des Pfarrers entschieden. Mein Wunsch ist es, dass viele Menschen diesen Jesus kennenlernen und in der Kirche Gemeinschaft und Heimat finden.

 

Das macht mich glücklich:…

sich auf der Couch nach einem vollen Arbeitstag einen guten Film oder eine spannende Serie anzuschauen und dabei ein gutes, kühles Bier zu genießen.

 

Darüber kann ich mich richtig ärgern:…

über die Dummheit und Arroganz des Menschen, die sich ganz aktuell im Ukraine Krieg offenbart.

 

Ein besonderer Mensch ist für mich…

meine Verlobte Rebecca Spence. Wobei im August dieses Jahres werden wir heiraten und dann ist sie meine Ehefrau.

 

Für meine Kirche wünsche ich mir, dass…

sie sich nicht nur um sich selber dreht, also nicht nur auf die Austrittszahlen, das immer weniger werdende Geld und die sich verändernden Strukturen schaut, sondern mit viel Gottvertrauen in die Zukunft geht. Ich glaube, dass sich unsere Kirche stark verändern wird und dass dieser Prozess nicht immer einfach sein wird. Aber, und davon bin ich fest überzeugt, unsere Kirche wird eine Zukunft haben, weil Gott selbst diese Kirche baut und seine Zusage in sie hineingelegt hat.

 

In fünf Jahren möchte ich gerne…

glücklicher Ehemann und Vater von zwei Kindern sein.

 

In meiner Freizeit mache ich …

lange Spaziergänge oder Wanderungen in den wunderschönen und üppigen Wäldern von Hessen. Ferner schaue ich mir gerne historische Orte an. Außerdem spiele ich am Computer hin und wieder ein gutes Rollenspiel, wo man viel nachdenken und strategisch agieren muss.

 

Kurze Beschreibung Beruf, Alter, Wohnort, Familie, (ehrenamtliches) Engagement bei Kirche

Ich bin 34 Jahre alt und Pfarrer im Probedienst in den evangelischen Kirchengemeinden Ehringshausen und Kölschhausen. Ich wohne in der Herborner Str. 6a in Ehringshausen und engagiere mich leidenschaftlich in der Jugend- und Konfiarbeit. Außerdem schlägt mein Herz für die Feier von Gottesdiensten und das Ausprobieren von unterschiedliche Gottesdienstformaten.

 

Foto: privat